1. Geltungsbereich
Diese Buchungsbedingungen werden im Buchungsfall zwischen dem Gast und dem Hotel Gasthof „Zu den Linden“ Inhalt des dann geschlossenen Beherbergungsvertrags. Die Buchungsbedingungen gelten für unsere Hotelzimmer, Ferienwohnungen und Baumhäuser. Sie regeln ergänzend zu den gesetzlichen Vorschriften das Vertragsverhältnis zwischen dem Gast und dem Hotel Gasthof „Zu den Linden“.
2. Vertragsabschluss
Der Vertrag kommt durch die Annahme des Antrags des Kunden durch den Hotel Gasthof "Zu den Linden" zustande.
Der Vertrag wird für beide Seiten verbindlich, nachdem der Hotel Gasthof „Zu den Linden“ dem Gast die Buchung mit Preis, Anreise- und Abreisedatum schriftlich (auch per Fax oder E-Mail) bestätigt hat.
Sollten Sie darin Abweichungen zu Ihrer Buchung oder Ihrem Buchungswunsch feststellen, ist eine sofortige Neuabsprache nötig. Diese Buchungsbestätigung (Mietvertrag) ist auf jeden Fall nochmals vom Gast zu bestätigen, andernfalls behält sich der Hotel Gasthof „Zu den Linden“ das Recht vor, die Buchung zu stornieren.
3. Zahlung und Preise
Mit Buchungsauftrag erhält der Gast die Buchungsbestätigung und damit die Verpflichtung die darin bezifferte Anzahlung zu leisten. Den Restbetrag bezahlt der Gast bei Anreise oder bei der Endabrechnung. Der Hotel Gasthof "Zu den Linden" ist nicht verpflichtet, bargeldlose Zahlungsmittel wie Schecks, Kreditkarten oder Voucher anzunehmen.
Die vereinbarten Preise sind Inklusivpreise. Eine Erhöhung der MwSt. nach Vertragsschluss geht zu Lasten des Auftraggebers. Sofern zwischen Vertragsabschluss und Anreise mehr als vier Monate liegen, behält sich der Hotel Gasthof "Zu den Linden" vor, Preisänderungen ohne vorherige Ankündigung vorzunehmen. Alle Preisauszeichnungen gelten in Euro.
4. Ankunfts- und Abreisezeiten
Check In - Die Unterkunft steht Ihnen am Anreisetag ab 14:00 Uhr zur Verfügung.
Check Out - Am Tag der Abreise muss die Unterkunft bis spätestens 11:00 Uhr geräumt sein. Die Unterkunft ist in einem ordentlichen und sauberen Zustand zu hinterlassen.
5. Rücktritt
Der Gast kann vor Mietbeginn durch schriftliche Erklärung jederzeit vom Vertrag zurücktreten. Der Rücktritt wird mit Eingang der Erklärung in unserem Haus wirksam.
Bei einem Rücktritt wird der vereinbarte Preis abzüglich der ersparten Aufwendungen fällig. Die ersparten Aufwendungen betragen bei der vereinbarten Übernachtung ohne Verpflegung 10%, bei Übernachtung mit Frühstück 20%, bei Halbpension 30% und bei Vollpension 40% des Beherbergungsentgelts.
- Buchungen können bis zu 30 Tage vor dem gebuchten Anreisetag kostenfrei storniert werden.
- Bei einem Rücktritt bis 29 Tage vor dem gebuchten Anreisetag werden 30 % des Mietpreises berechnet.
- Bei einem Rücktritt bis 14 Tage vor dem gebuchten Anreisetag werden 50% des Mietpreises berechnet.
- Bei einem Rücktritt ab 7 Tage vor dem gebuchten Anreisetag werden 90% der reservierten Leistung in Rechnung gestellt.
6. Besondere Hinweise
Unsere Vertragsleistungen ergeben sich aus den Angaben in Prospekten und unserer Internetseite. Geringe Abweichungen, auch durch saisonale Gegebenheiten, sind möglich.
Die Vertragsleistung des Gastes bestehen in der sorgfältigen und schonenden Benutzung des Mietobjektes im Mietzeitraum und in der kompletten Bezahlung der angefallenen Kosten.
Für im Mietzeitraum entstandene Schäden am Mietobjekt und Inventar haftet der Gast, auch durch Verursachung Dritter. Diese Schäden sind unverzüglich zu melden.
Das Mitbringen von Haustieren ist nach Anfrage möglich.
Stand: Januar 2021